FREIERBESTRAFUNG / SEXKAUFVERBOT in DEUTSCHLAND

von | Dez 19, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

FREIERBESTRAFUNG / SEXKAUFVERBOT in DEUTSCHLAND

von | Dez 19, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Aktuelles zum Sexkaufverbot / Freierbestrafung

 

Hallo ihr Lieben.

Kurz vor Ende des Jahres komm ich nochmal mit nicht so schönen Themen um die Ecke und möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die politische Situation in Deutschland mittlerweile echt ungut aussieht und demnach auch das Thema Sexkaufverbot / Freierbestrafung wieder mehr als aktuell ist und es diesmal auch realistisch wird, umgesetzt zu werden, je nachdem, wie die nächsten Wahlen ausfallen.
Ihr kennt meine Einstellung bereits zum Gesetz, das 2017 erlassen wurde und euch ist nicht entgangen, dass ich mich aus Deutschland zurückgezogen habe und dort nur noch für wenige Stammgäste gelegentlich verfügbar bin. Was ich übrigens selbst mehr als schade finde und hätte es eine Option gegeben, die für mich gepasst hätte, wären meine Entscheidungen auch anders ausgefallen. Nun gut, es ist erstmal wie es ist und wer weiß, was die Zukunft bringt, dachte ich. Aber die Zukunft sieht momentan nicht nur Sexwork betreffend nicht ganz so cool aus.
Für diejenigen, die sich Twitter bzw „X“ nicht antun wollen, hier ein paar Worte, die ich dort bereits geschrieben habe, als Reaktion auf den sehr guten Tweet einer Kollegin. Zum Beitrag ohne Twitter gehts hier auf der Seite des BesD:

https://www.berufsverband-sexarbeit.de/index.php/2023/12/16/sexkaufverbot-problemloesung-oder-mogelpackung/

Ich hab meine Wut bereits seit 2017 rausposaunt und bin mehr als schockiert, dass wir 2023 jetzt an diesem Punkt stehen und scheinbar niemand in den letzten Jahren was dazu gelernt hat.
Ich könnt kotzen wegen dieser Ignoranz…übrigens, auch von Seiten der Kundschaft, der scheinbar oft leider noch immer nicht bewusst ist, was ein #Sexkaufverbot aka #FREIERBESTRAFUNG wirklich für verheerende Auswirkungen für sie hätte. Ist euch bewusst, dass IHR euch STRAFBAR machen würdet, wenn ihr jmd wie mich trefft?
Ist euch bewusst, dass mein Partner kriminalisiert werden würde, wenn er mich zum Treffpunkt für meine Session fährt, ebenso wie mein Sub, der mich bei Escorts covert oder meine Freundin, mit der ich mir ein Zimmer teile etc.? Bitte informiert euch und zeigt euch solidarisch.
Individuell oder in dem ihr Organisationen unterstützt, die sich vehement gegen die Einführung des Nordischen Modells einsetzen. Denkt dran, dass Blogeinträge schreiben, Aufklären, Interviews geben, Aktivismus und politisches Engagement etwas ist, was wir oftmals UNEBZAHLT tun. Um unsere Existenz zu sichern, aber auch, um EUCH weiterhin zu ermöglichen, unsere Dienstleistungen ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen in Anspruch zu nehmen.

Ja, klingt nicht sexy, zerstört Illusionen und nervt den ein oder anderen hier vll. Aber eure Ignoranz und Illusion ist leider Teil des Problems. Menschen denken immer, es trifft sie nicht und sie müssten nicht handeln, bis es dann zu spät ist 🤷🏼‍♀️
Es sollte euch bereits aufgefallen sein, dass die Szene sich verändert hat, Locations geschlossen haben, Profis sich zurück gezogen haben
und die politische Stimmung v. a. in Deutschland nicht nur für #Sexworker nicht rosig aussieht.
Übrigens lebe ich schon länger nicht mehr in Deutschland und dennoch setze ich mich weiterhin dafür ein,dass Menschen ÜBERALL auf der Welt selbstbestimmt, frei und safe leben können
In diesem Sinne, schöne Feiertage und wer etwas Geld übrig hat, spendiert seiner Lieblings Aktivist*in mal eine Kleinigkeit oder spendet an einen Verein. Und wer kein Geld hat, nutzt die Chance beim fröhlichen Beisammensein beim Weihnachtsessen und gibt dem Stammtisch-Parolen-Onkel kontra, ergreift Partei bei gewissen Kommentaren oder klärt geduldig auf und sensibilisiert 😉 Kostet nix, außer manchmal die letzten Nerven.

Danke für euren Support.
👸🏼✨️
#nonordicmodell #besd #sexarbeit

PS: Auch in der Schweiz kommt es immer wieder zu den Debatten zum Thema, bitte ignoriert das nicht, haltet euch selbst auf dem Laufenden und zeigt euch solidarisch mit Organisationen in der Schweiz, die Sexarbeitende unterstützen und sich öffentlich GEGEN das Nordische Modell positionieren!
Der Verein BUNTLIEBEN hat u. a. ein POSITIONSPAPIER zum Thema Sexarbeit veröffentlicht. Unterstützt den Verein gern mit einer kleinen Spende oder setzt euch anderweitig ein.

Wer mich unterstützen mag z. B. für aktivistische Tätigkeiten, darf dafür Wishtender, PP, Banktransfer oder Twint nutzen.
Wer mich bei Universitärem supporten mag, darf das ebenfalls gern auf diesen Wegen tun und ermöglicht mir damit, mich neben meinen Sessions, einer Forschungsarbeit, der aufwendigen Literaturrecherche, etc. zu widmen. Bedenke, dass Wishtender Gebühren verlangt, daher sind andere Optionen ggf. für dich sinnvoller.

Danke!

Ich danke euch für euren Support 2023, wünsche euch schöne Feiertage und schonmal einen guten Start ins neue Jahr!

CREDITS:
Bild im Header: BesD Website
Bild „Support Sexworkers“ gefunden auf Etsy als Sticker

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman